Schüler / Auszubildende

Du suchst eine Ausbildung, die Dir Spaß macht und Dir für Deine Zukunft viele Möglichkeiten und Chancen bietet?


Hast Du auch den Ehrgeiz, eine echte Expertin oder ein echter Experte zu werden?


Dann komm zu Sasol! Hier hast Du die Wahl zwischen einer Vielzahl spannender chemischer, technischer und kaufmännischer Ausbildungsberufe an unseren vier deutschen Standorten. Und in jedem bilden wir Dich zu einem/-r echten Experten/-in aus. Was Du mitbringen musst, ist Lust darauf, viel Neues zu lernen, und jede Menge Neugier auf die unterschiedlichen Bereiche, Menschen und Aufgaben, die Du bei uns kennenlernen wirst. Für alles Weitere sorgen wir. Denn bei Sasol bekommst Du viel mehr als nur eine gute Ausbildung.


Außerdem haben wir heute auch schon Deine Entwicklung von morgen im Blick. Denn jungen Leuten, die nach ihrer Ausbildung richtig Gas geben wollen, bieten wir nicht nur nach der Übernahme tolle Jobs, sondern auch jede Menge Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln. Z.B. durch ein Studium, das wir mit einem Stipendium fördern, oder die Entwicklung zum/zur hochqualifizierten Spezialisten/-in, die wir durch vielfältige Trainingsmaßnahmen begleiten.


Wenn Du schon vor dem Schulabschluss neugierig darauf bist, ob Sasol für Dich der ideale Arbeitgeber sein könnte, bietet Dir ein Schülerpraktikum die Möglichkeit, uns hautnah kennenzulernen.


Hier findest Du heraus, welche Berufe und Chancen Dich an unseren deutschen Standorten erwarten: